FANDOM

ZusammenfassungBearbeiten

Name: Akemenos Angelbane

Rasse: Tiefling (Halb-Cambion)

Klasse: Kämpfer/Hexer (nach 4.0)

Gesinnung: chaotisch neutral

Alter: geschätze 70

WerdegangBearbeiten

Akemenos ist der Sohn eines Teufels zweiter Generation, sein Vater war ein Cambion, seine Mutter eine Menschenmagierin die in Sigil strandete, in welcher er auch die ersten 20 Jahre seines Lebens verbrachte. Als, eine Abenteurergruppe in Sigil halt machte, nutze der junge Tiefling die Chance und konnte durch gut zureden und mehren Bechern Alkohol sich der Gruppe anschließen. Die nächste Jahre ging es dann von einer Ebene zu anderen, manchmal freiwillig, manchmal in wilder Flucht. Die Zeit brachte Vorteil als auch Nachteile, wurde die Gruppe doch immer kleiner, sei es durch den Tod eines Gefährten oder weil man sich zur Ruhe setzte. Irgendwann zog er alleine umher, genauer auf der Materiellen Ebene. Erst in den Silbermarken im Norden, dann runter nach Luskan ehe er ein paar Jahren von dort die Schwertküste entlang zog, ehe er sich in Niewinter engültig niederließ.

Charakter/Äußeres/FähigkeitenBearbeiten

Akemenos ist von sich und seiner Art, den Cambion, überzeugt und hält sich für etwas besseres. Er ist schlichtweg arrogant, aber wenn er will, und es seinen Zielen nutzt kann er charmant wie wenig andere sein.  Trotz allem unterschätzt er nie seine Feinde und die Lebewesen in seiner Umgebung. Lieber nutzt er einen gut durchdachten Plan als sich Blind in einen Kampf zu wagen und hat in dieses Einstellung zum Kampf auch eine Göttin gefunden die dies zu würdigen weiß, Die Rote Ritterin. Nachaussenhin. Auch dient er einem anderen Herren seiner Ahnenreihe zuweil. Mit der Zeit hat er sich Freunde an der Schwertküste gemacht und Kontakte zu Informanten geschlossen und ist so immer auf dem laufenden,was es Ihm ermöglicht einen teuren Lebenssytle zu fröhnen.

Das er ein Tiefling ist sieht man Ihm an. Durch die Hörner, welche verziehrt sind mit Ringen und Bändern aus Edelmetallen, sowie an den Schweif welcher eine eigene Panzerung trägt wenn Akemenos seine Rüstung anhat, ebenso ähneln die Hände mehr Klauen als normalen Händen. Die Haut ist tiefrot und an vielen Stellen vernarbt.

Durch die vielen Jahren die er mit Kämpfen beschäftigt war ist er ein Meister im Schwertkampf, durch sein teuflisches Erbe ist er körperlich stärker als es aussieht, auch beherscht er einige magische Zauber.

Wissen ist Macht, das ist keine neue Lektion für den Tiefling und so ist er beständig damit beschäftigt sein Wissen zu erweitern.

GeschäfteBearbeiten

Seine Geschäfte sind legal, je nach dem wie man es sieht. Er nimmt nur Aufträge an von dennen er denkt das sie seiner würdig sind. Wo drum es sich dann handelt ist Ihm meist egal. Entführung, Plünderung, Mord oder eine Verteidigung, stimmt der Preis wird der Handel geschlossen.

AusrüstungBearbeiten

Der Tiefling ist im Besitz mehre starker bis schwacher magischer Gegenstände.

Sein größter Schatz ist seine Zweihandwaffe, eine vampirische Waffe oder wie man sie auch nennt, ein Aderlaßer in deren Griff das Wort "Grauen" eingraviert ist, die Klinge selbst ist mit Schriftzeichen unbekannter Herkunft überzogen

Sein Halskette, eine Kette aus Silberdraht mit einem Onxy, besitzt Abschirmende Magie gegenüber Gedankenkontrollierende Magie.

Der teure Prunkrüstung hat er auf dem Basar in der Messingstadt ersteigert und nutzt sie gekonnt im Angriff sowie durch Verarbeitung und Magie schützt. Die Zierde mit den Drachen ist nicht unabsichtlich, ist die Rüstung doch so verzaubert um gegen jene Wesen zu kämpfen.

Sein letztes immer mit sich rumtragende Artefakt ist ein schwacher Schutzring der gegen Magie schützt, (darunter gegen schwache Ausspähzauber.)

Angesicht der Tatsache das er aus seiner Tasche des öftern Sachen zieht die größer sind als die Tasche handelt es sich hierbei wohl um eine Art Nimmervoll Beutel.

GerüchteBearbeiten

Er arbeitet für die Stadtwache/Nasher.

Man sagt er sein einer der Nesser/Asmedi.

Angeblich ist er schwerreich/hoch verschuldet.

Wenn man etwas braucht kann er es besorgen gegen den richtigen Preis.

Er hat eine Villa in der Eklave/ Er lebt im Schwarzseeviertel.