FANDOM

Viraine SchattenbannBearbeiten

"Für das Volk und den Coronal von Myth Drannor! Für Corellon und die Seldarine!"Bearbeiten

Geschlecht: weiblich
Volk: Mondelf
Gesinnung: chaotisch gut
Klasse: Kleriker
Gottheit: Corellon Larethian

Allgemeine Informationen über Viraine SchattenbannBearbeiten

Schattenbann ist der Name einer elfischen Klerikerin in Niewinter. Sie dient dem elfischen Gott Corellon Larethian.

Die Elfe scheint gute Kontakte zum Klerus in der Niewinter Enklave zu unterhalten und ist auch dafür bekannt Abenteurern und vor allem anderen Elfen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

BeschreibungBearbeiten

Die Elfe ist von durchschnittlicher Körpergröße mit klaren Merkmalen der Teu’Tel’Quessir (Mondelfen). Ihr langes, dunkelbraunes Haar ist kunstvoll zu feinen Zöpfen verflochten, um es aus der Stirn und die Sicht frei zu halten. Auf diese Weise treten die scharf geschnittenen Gesichtszüge der Mondelfe noch strenger hervor. Ihre mandelförmigen, schräg liegenden Augen sind in der Farbe von frischem Moos und ihr Teint erscheint blass mit einem silbrigen Hauch bläulicher Schattierung an manchen Stellen.

Die Ausrüstung der Mondelfe kennzeichnet eine erfahrene Reisende: Leichtes Gepäck und einwandfreier Zustand. Unter einem mit elfischen Kunstsymbolen verzierten Stoffwams erkennt man mit einem Blick die charakteristische Kettenrüstung. Ein Langschwert von elfischer Schmiedekunst steckt in einer weniger atemberaubenden Scheide. Ein Beobachter würde auch bald das mit grünen Edelstein-Perlen (aus Malachit) bestückte Silberamulett in Form einer Mondsichel entdecken, dass die Mondelfe einmal mehr oder weniger offen um den Hals trägt: das Symbol von Corellon Larethian.

VerbündeteBearbeiten

  • Fisa'athir von Myth Drannor (ihr Gemahl)
  • der Feenhund "Nilean"

GerüchteBearbeiten

Irgendein Ziel scheint Schattenbann in Niewinter zu verfolgen... Genaue Details dringen nur selten nach außen.